Founders‘ Update #6: TRN Trading entmystifiziert den Börsenhandel für alle

Smarte Tools für smarte Trader – das ist das Motto von TRN Trading. Das Rostocker FinTech Start-Up, das im August an den Start geht, hat aber noch eine tiefere Mission.  

Beim Vermögen privater Haushalte liegt Deutschland im europäischen Vergleich weit abgeschlagen im hinteren Mittelfeld hinter Ländern wie Italien, Slowenien, Portugal oder Zypern (EZB, 2017). Woher kommt das? In einer Umfrage gaben 67% aller Personen ohne eigene Aktien an, dass besonders das Unwissen und Risiko abschrecken. TRN Trading aus Rostock schafft mit transparenten Werkzeugen Abhilfe.

Also nun zum Start-up:

“Unsere Kunden sind sowohl professionelle Börsenhändler als auch Kleinanleger”, so Co-Founder und Geschäftsführer Dr. Torsten Liebke. “Die Mission von TRN Trading ist es, unsere Kunden mit außergewöhnlich innovativen Software-Tools auszurüsten, die tiefe Einblicke in Marktstrukturen bieten und hochwertige Handelssignale liefern.” Dadurch hebt sich das Start-Up deutlich von anderen Angeboten auf dem Markt ab.  

Trading-Erfolg kommt nicht über Nacht und erfordert viel Ausdauer und Erfahrung. Das weiß Liebke selbst besser als jeder andere. Er begann bereits im Alter von 16 Jahren mit dem Traden.  

Wenn man diesen Weg gehen möchte, sollte man bei den Werkzeugen, die einen dabei unterstützen, keine Kompromisse eingehen. Aus diesem Grund und auf Basis seiner langjährigen Erfahrung, haben Liebke und sein Team aus Informatikern und Tradern eine einzigartige Reihe von Trading Tools entworfen, die auf dem Markt einen realen Vorteil bieten. 

Torsten Liebke, Gründer von TRN Trading
Torsten Liebke, Gründer von TRN Trading

Founders‘ Note

Momentan arbeitet das Team mit Hochtouren auf den Start seiner Open-Beta hin, die noch diesen Monat beginnen wird.  

Hast du Lust auf mehr? Dann hast du im August die Chance, die Tools komplett kostenfrei zu testen. Melde dich bereits jetzt auf der TRN Trading Website für die Open-Beta-Phase an. 

Link zur Website: https://trntrading.ai

Frage 1: Was läuft aus deiner Sicht besonders gut in der Gründungsszene in MV? 

Es ist eine großartige Community, in der wir von Anfang an Unterstützung gefunden haben.  Das hat unserem Projekt zusätzlichen Auftrieb verschafft. Der Austausch mit anderen Gründern ist sehr fruchtbar. Alle haben ähnliche Fragen und Probleme und sich dazu auszutauschen und best pratcie sharing zu machen, hilft sehr.  

Frage 2: Was wünschst du dir für die Zukunft? 

Für TRN Trading wünschen wir uns eine erfolgreiche Beta-Phase und einen starken Verkaufsstart. Und natürlich, dass wir mit unseren Tools vielen Kunden helfen können, ihr Trading auf das nächste Level zu bringen.  

Für die Gründungswerft wünschen wir uns, dass die Community weiterwächst und stärker wahrgenommen wird. So können weitere junge Gründer wie wir auf ihrem Weg Unterstützung finden und Rückenwind in den Segeln haben. 

Frage 3: Wie hast du in die Gründungswerft gefunden? 

Wir wurden auf die Gründungswerft aufmerksam, als wir an einem Ideenwettbewerb teilgenommen haben. Daraufhin haben wir gleich einen der ersten Gründungsstammtische besucht und sofort gespürt, dass wir dort auf offene Ohren von Gleichgesinnten stoßen. 

Weitere Artikel

Leonie Tessenow, Gründerin von Tekoha aus Mecklenburg-Vorpommern, mit Matekaffee – verbindet Südamerika und Deutschland

Tekoha: Gründerin Leonie Tessenow verbindet Südamerika mit MV

Weiterlesen
eine ältere Person in der Mitte umarmt zwei jüngere, alle lächeln

Rentenkommission hat 33 Vorschläge vorgelegt

Weiterlesen
Symbolbild für eine Ferienjob: junger Mann in einem Imbisswagen reicht Essen über den Verkaufstresen

Ferienjob – Vorteile für beide Seiten

Weiterlesen
Symbolbild für Plattformen-Steuertransparenzgesetz: Laptop mit Onlineshop-Angeboten auf dem Display

Schon mal was gehört vom Plattformen-Steuertransparenzgesetz?

Weiterlesen
Gruppenfoto aller Gewinner:innen, Platzierten und der Jury

Ideenwettbewerb „Inspired 2026“: Kreative Zukunftsideen in Neubrandenburg ausgezeichnet

Weiterlesen
de:hub Pitch Night 2026 Startup Pitch vor Publikum in Event-Location

de:hub Pitch Night 2026: Große Chance für Tech-Start-ups

Weiterlesen
Seite 1 von 110

Noch nicht ganz auf Kurs oder fehlt der passende Ankerpunkt?

Dann einfach Kontakt aufnehmen. Wir unterstützen dabei, den richtigen Weg durch die Gründungslandschaft in Mecklenburg-Vorpommern zu finden.

Kontakt aufnehmen
Nach oben scrollen