Robert-Schmidt-Institut
Bildung
Das Robert-Schmidt-Institut der Hochschule Wismar unterstützt Studierende, Absolvent:innen und Gründungsinteressierte bei der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen. Die Unterstützung umfasst insbesondere Gründungsberatung, Praxiswissen, interdisziplinäre Teamarbeit, den Makerspace StartUpYard, Ideenwettbewerbe, Workshops sowie die Vernetzung mit Wirtschaft und regionaler Gründungsszene.


Ansprechpartner
Prof. Dr. Marianne Schmolke ist Prorektorin für Bildung an der Hochschule Wismar und Professorin für Wirtschaftsinformatik, Geschäftsprozesse und Softwarearchitekturen. Sie bringt Expertise in Digitalisierung, Prozessmanagement und verantwortungsbewusster Führung ein und unterstützt Studierende sowie Gründungsinteressierte im Umfeld des Robert-Schmidt-Instituts bei Innovations- und Zukunftsthemen.
Noch nicht ganz auf Kurs oder fehlt der passende Ankerpunkt?
Dann einfach Kontakt aufnehmen. Wir unterstützen dabei, den richtigen Weg durch die Gründungslandschaft in Mecklenburg-Vorpommern zu finden.