Wencke und Thomas Witte stehen in ihrer Feinkostboutique „Die Genusswelt“ in Schwerin. Wencke hält eine gerahmte Auszeichnung, während Thomas sich lächelnd auf den Tresen lehnt. Im Hintergrund sind Regale mit Gourmetprodukten wie Ölen und Essigen zu sehen.
Stories & Szene

Die Genusswelt: Feinkost mit Haltung und Herzblut

Wencke und Thomas Witte haben aus einer spontanen Idee ein erfolgreiches Feinkostunternehmen aufgebaut: Die Genusswelt. Ganz ohne Branchenkenntnis, aber mit Haltung, Teamgeist und viel Genuss entwickelten sie in Schwerin ihr erstes Geschäft – heute betreiben sie fünf Standorte in Mecklenburg-Vorpommern und zeigen, dass Selbstständigkeit auch jenseits klassischer Businesspläne gelingen kann.