ACCELERATOR digitales MV

Ihr habt eure Gründung gemeistert und erste Erfolge erzielt? Das Programm ACCELERATOR digitales MV kann euer Sprungbrett zu mehr Wachstum sein.

Zuletzt aktualisiert: 13.12.2024

Über ACCELERATOR digitales MV

Auch im Jahr 2025 unterstützt das Programm ACCELERATOR digitales MV bereits gegründete Unternehmen dabei, ihre Geschäftsideen nachhaltig zu skalieren und sich unternehmerisch weiterzuentwickeln – mit Fokus auf die Herausforderungen der digitalen Zukunft.
Es ist ein Programm, das speziell auf die Bedürfnisse von Startups in Mecklenburg-Vorpommern zugeschnitten ist.
Ziel ist es, das Wachstum von jungen, digitalen Unternehmen zu fördern.
Es richtet sich an Unternehmen, die in den letzten drei Jahren gegründet wurden und deren Geschäftsmodell digital und nachhaltig ausgerichtet ist.
Zu den Vorteilen des Programms zählen maßgeschneiderte Unterstützung, intensive Vernetzung mit Experten und anderen Gründern sowie die praktische Anwendung der erlernten Inhalte. Am Ende des Programms präsentieren die Teams ihre Fortschritte vor einer Jury, was den Zugang zu potenziellen Investoren und Förderern erleichtert​

Was bietet der ACCELERATOR digitales MV genau?

Das Programm läuft über sechs Wochen und umfasst sechs Workshops.
In den Workshops geht es um maßgeschneiderte Inhalte zu folgenden Themen: Projektmanagement, Vision & Mission, Branding, Marketing, Sales und individuelle Wunschthemen wie Finanzierung, Teamentwicklung oder Skalierung.
Es gibt praxisorientierte Ansätze mit direktem Mehrwert für die Unternehmensentwicklung.
Dabei ist ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Coaches, Mentoren und Gleichgesinnten.

Wer kann teilnehmen?

Das Programm richtet sich an Unternehmen, die:

  • innerhalb der letzten 3 Jahre gegründet wurden,
  • ein Geschäftsmodell verfolgen, welches teilweise digital ausgerichtet ist,
  • nachhaltige Aspekte in ihrer Strategie berücksichtigen und
  • ihren Geschäfts- oder Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern haben.

Wie läuft die Bewerbung ab?

  1. Bewerbungsbogen ausfüllen bis zum 31. Januar 2025.
  2. Teilnahme an der Jurysitzung am 26. Februar 2025.
  3. Die besten 6 Teams starten das Programm ab 18. März 2025.

Weitere Informationen

Weitere Informationen und Bewerbungsdetails findet ihr auf den Seiten des Programms unter Digitales MV.
Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung:
Rene Groh: groh@diznb.de | Tel.: 0170 57 57 532
Marcus Schaumburg-Müller: schaumburg-mueller@witeno.de | Tel.: 0049 3834 550 119