ACHTUNG: Wit nutzen erstmalig den WITENO-Standort Digitales Innovationszentrum in der Salinenstraße 26 in Greifswald (nahe Museumshafen).
Die Veranstaltung ist für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet.
Das Thema dieses Abends ist Imagefilme. Hierzu wird Katharina Ruffer von Konstruktief uns einen Einblick geben, wann Imagefilme sinnvoll sind, wer darin einen Mehrwert hat, woran man einen guten Imagefilm erkennt und wie diese sinnvoll eingesetzt werden können.
Konstruktief bietet (Solo-)Selbstständigen und kleinen Unternehmen eine Plattform, ihre konstruktiven Ideen und tiefgründigen Inhalte in Form von Image Filmen vorzustellen.
Ziel dabei ist es, durch das Sichtbarmachen kleiner Unternehmungen auch andere Menschen dazu zu inspirieren, den Schritt in die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit zu wagen und lang gehegte Träume und Visionen zu verwirklichen.
Katharina Ruffer und Ivan Murdzhev bieten gemeinsam unter der Marke Konstruktief Imagefilme an. In ihrem Input für HGWomen geht Katharina zum einen auf die Bedeutung und das Potential von bewegten Bildern als Marketinginstrument ein. Zum anderen möchte sie Impulse dafür geben, wie man es schafft, beim Erzählen der eigenen Geschichte Authentizität und Originalität auszustrahlen, um sich so von standardisierten Werbeformaten abzuheben.
Im Nachgang an ihren Input wird es Zeit für Fragen und den gemeinsamen Austausch geben.
Was ist „HGWomen“? Das ist eine Wortschöpfung aus HGW (Hansestadt Greifswald) und women (Frauen engl.). Es ist ein Netzwerktreffen für Frauen, die gründen möchten, schon gegründet haben, selbstständig sind, Projekte planen oder einfach den Austausch untereinander suchen. Ob Studentin, Auszubildende, gestandene Geschäftsfrau, Angestellte… jede Frau* ist uns willkommen!
*Wir verstehen den Begriff der Frau hier im Sinne der FLINTA-Definition.
Für Rückfragen oder bei Schwierigkeiten mit der Anmeldung steht Marie Möller unter moeller@witeno.de gerne hilfreich zur Verfügung.