Online-Marketing fürs Weihnachtsgeschäft – Teil 2
                                    Jetzt wird\\\'s konkret: Inhalte planen und Kanäle bespielen
Ideen sind da – aber wie setzt man sie konkret um? Vielen kleinen und mittleren Unternehmen fehlt es an Zeit, Tools und Klarheit, um aus ihren Plänen echte Aktionen zu machen, die auch wirken.
Die Veranstaltung findet am 5. November 2025 von 14:00 bis 15:00 Uhr online via MS Teams statt. Veranstalter ist die WITENO GmbH. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Warum teilnehmen? In dieser zweiten Session entsteht aus Ideen ein handfester Online-Marketing-Plan für das Weihnachtsgeschäft. Es werden einfache Tools vorgestellt, mit denen Beiträge geplant, Kundinnen und Kunden angesprochen und Aufmerksamkeit erzeugt werden kann.
Zielgruppe: Angesprochen sind alle, die bereits Ideen gesammelt haben (zum Beispiel aus Teil 1) und diese nun umsetzen möchten. Unternehmerinnen und Unternehmer, die Weihnachten nicht dem Zufall überlassen wollen, sondern gezielt online Präsenz zeigen möchten.
Ziele des Workshops: Die Teilnehmenden erfahren, wann sie was posten oder bewerben sollten. Sie lernen einfache Tools zur Planung und Umsetzung kennen und erstellen ihren eigenen Mini-Kampagnenplan.
Agenda: 
– Vom Konzept zum Plan: Strukturierung von Ideen 
– Tools für Planung und Posting (z. B. Canva, Meta Planner) 
– Beispielkampagnen aus kleinen Unternehmen 
– Mini-Planungssession: Erste Beiträge konkret durchplanen 
– Fragerunde und Motivation zum Dranbleiben
Mach dein Weihnachtsgeschäft online sichtbar – einfach, gezielt und wirkungsvoll. Du musst kein Profi sein, um mit deinen Inhalten Kundinnen und Kunden zu erreichen.