Führung neu gedacht – Zukunftsimpulse
Am Donnerstag, 3. Juli 2025, lädt fim e.V. gemeinsam mit dem landesweiten Cross-Mentoring-Programm Mecklenburg-Vorpommern zum zweiten Frauenfestival ins Zukunftszentrum DeveLUP in Ludwigslust ein. Unter dem Motto „Führung neu gedacht – Zukunftsimpulse“ steht die Veranstaltung ganz im Zeichen der Frage: Was zeichnet Führungsqualität im Jahr 2025 aus?
In einer sich rasant wandelnden Arbeitswelt stehen Frauen in Führungspositionen – und jene, die auf dem Weg dorthin sind – vor neuen Herausforderungen. Themen wie authentische Führung, gesellschaftliche Verantwortung, wirtschaftlicher Erfolg, Flexibilität, Stabilität und gesundes Führen stehen im Zentrum der Diskussion.
Das Festival bietet eine Plattform für Inspiration, Austausch und Vernetzung. Hochkarätige Speakerinnen aus der bundesweiten Wirtschaft teilen ihre Erfahrungen in Workshops, einer Podiumsdiskussion sowie im direkten Dialog mit den Teilnehmerinnen. Dabei geht es nicht nur um theoretische Impulse, sondern auch um ganz praktische Einblicke in moderne Führungskultur.
fim e.V. und das Cross-Mentoring-Programm öffnen gemeinsam Türen – für Frauen in Führung und Management aus Nord, Süd, Ost und West.
Ort: DeveLUP, Garnisonsstraße 7, 19288 Ludwigslust
Zeit: Donnerstag, 03.07.2025, 09:00 – 17:00 Uhr
Hinweis: Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert
Foto: fim e.V.
Jetzt anmelden und Teil einer zukunftsweisenden Bewegung werden!
Veranstaltet von der fim-Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern unter der Leitung von Brigitta Nelte.